Heilpraktikerin Claudia Lumbeck

 

 

Mein Interesse gilt seit Jahren der Gesundheit und der Medizin. Auf der Suche nach natürlichen Alternativen für meine Kinder habe ich meinen Weg zur Naturheilkunde gefunden.

 

Ich bin 1967 in Flensburg geboren und lebe seit 20 jahren mit meiner Familie in Freienwill im Ortsteil Wielenberg. Bei meiner eigenen Krebserkrankung im Jahre 2009 habe ich gute Erfahrungen mit einer unterstützenden naturheilkundlichen Behandlung gemacht.

 

Ich arbeite mit folgenden naturheilkundlichen Verfahren:

 

 

Kinesiologie

Durch Muskeltests können geistige, seelische und körperliche Störungen frühzeitig diagnostiziert und gezielt behandelt werden. Sie eignen sich auch zur therapeutischen Austestung beispielweise von Lebensmitteln, Medikamenten, Bachblüten etc.. (Griech. Kinesis-Bewegung und logos-Lehre)

 

Fußreflexzonentherapie

Die gezielte Einwirkung auf den Fuß durch spezielle Massagetechniken ermöglicht die Behandlung aller Systeme und Organe.

 

 

Homöopathie

Die Homöopathie basiert auf der Annahme, dass Krankheitssymptome nicht Ausdruck einer Krankheit sind, sondern den Selbstheilungsprozess des Körpers zum Ausdruck bringen. Homöopathische Medikamente versuchen daher, diese Wirkung zu fördern, um den Körper bei der Selbstheilung zu unterstützen. (Griech. homoios = gleichartig, ähnlich; pathos = Leiden)

 

 

Ausleiten und Entgiften

Durch das Ausleiten und Entgiften wird der Körper von belastenden Stoffen befreit, etwa nach Antibiotikagaben, Magen-Darm-Erkrankungen, Chemotherapien und zur Entfernung von Umweltgiften und Schwermetallen (Amalgan etc.).

 

 

Bachblüten

In belastenden Lebensphasen kann der Einsatz von Bachblüten der Seele dabei helfen, Probleme wie Angst, Trauer, Wut besser zu bewältigen.

 

blatt_aufzaehlung

blatt_aufzaehlung

blatt_aufzaehlung

blatt_aufzaehlung

blatt_aufzaehlung

blatt_aufzaehlung

blatt_aufzaehlung

blatt_aufzaehlung

blatt_aufzaehlung

blatt_aufzaehlung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir sind für Sie da

Vicana Familienpraxis

Kappelner Str. 1

24996 Sterup

 

Telefon

0152-34505857

  

E-Mail

maren.nordmeier@gmx.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Vicana Familienpraxis